Abend der Unternehmenskommunikation
Ist Vergessen die Zukunft? Der „Abend der Unternehmenskommunikation“ an der Hochschule Neu-Ulm beschäftigt sich am Donnerstag, 20. Oktober 2016, mit „Medialer Vergänglichkeit“
Galt bis vor kurzem noch der Satz „Das Internet vergisst nie“, boomen derzeit Anwendungen, die Inhalte nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stellen, allen voran die App „Snapchat“. Was das für die professionelle Kommunikation bedeutet, untersucht am Donnerstag, 20. Oktober 2016, der „Abend der Unternehmenskommunikation“ an der Hochschule Neu-Ulm (HNU). Eine Anmeldung ist noch bis Mittwoch, 5. Oktober 2016, möglich.
200 Millionen monatlich aktive Nutzer, ein geschätzter Marktwert von fast 18 Milliarden Euro: Snapchat, der Dienst mit dem kleinen, weißen Geist auf gelbem Grund, boomt. Andere Anbieter springen auf den Zug auf und versuchen sich ebenfalls auf dem Gebiet der Inhalte mit Verfallsdatum.
Doch wie beeinflusst der neue Trend unsere Kommunikation? Sind die Inhalte
wirklich unwiderruflich gelöscht? Wird das Internet, das nie vergisst, zum
Internet, das nur noch den Augenblick kennt? Wie können Unternehmen und andere
Organisationen die neuen Dienste für ihre Kommunikation nutzen? Am Abend der
Unternehmenskommunikation des Kompetenzzentrums Corporate Communications setzen
sich namhafte Experten und Praktiker mit diesen Fragen auseinander.
Der vierte Abend der Unternehmenskommunikation findet am Donnerstag, 20.
Oktober 2016, um 17 Uhr an der Hochschule Neu-Ulm, Wileystraße 1, 89231
Neu-Ulm, statt. Pro Person kostet die Teilnahme 50 Euro, für Angehörige und
Studierende der HNU ist die Veranstaltung kostenfrei. Interessierte können
sich bis zum 5. Oktober 2016 bei sibylle.schulz@hs-neu-ulm.de anmelden.
Die Referenten:
Giuseppe Rondinella
Tech-Redakteur bei der Fachzeitschrift HORIZONT
Vincent Nicolai
Gründer der Social Media-Agentur buddybrand
PD Dr. Gerd Sebald
Medien- und Wissenssoziologe, Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie der
Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Wolfgang Schweiger
Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft, insb. interaktive
Medien- und Onlinekommunikation an der Universität Hohenheim
Über das Kompetenzzentrum:
Das Kompetenzzentrum Corporate Communications ist eine Forschungseinrichtung
der Hochschule Neu-Ulm und besteht aus den Professoren Dr. Markus Caspers,
Andrea Kimpflinger, Dr. Julia Kormann und Dr. Ulrike Reisach, die von der
wissenschaftlichen Mitarbeiterin Sibylle Schulz unterstützt werden. Die Abende
der Unternehmenskommunikation greifen aktuelle Themen der
Unternehmenskommunikation auf, analysieren diese mit namhaften Referenten aus
Wissenschaft und Praxis und bieten ein Forum zur Diskussion.
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Ansprechpartnerin:
Sibylle Schulz
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
0731-9762-1518
sibylle.schulz@hs-neu-ulm.de
www.hs-neu-ulm.de/cc
Hochschule Neu-Ulm
Ist Vergessen die Zukunft? Der „Abend der Unternehmenskommunikation“ an der HNU beschäftigt sich am 20.10. mit "Medialer Vergänglichkeit"
Branche | Organisationen und Institutionen |
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gegründet | 1994 |