Zum Newsportal

Mehr Wissen wissen | Nr. 06

Firmennews vom 08.02.2017

Welche Zunge brachte es zu Ruhm?

Albert Einstein – von dem nicht verbürgt ist, was berühmter ist: sein Hauptwerk, die 1915 publizierte Relativitätstheorie (E=mc2) oder das Foto mit der herausgestreckten Zunge…

"Einstein wurde am 14. März 1879 in Ulm geboren. Er gilt als einer der bedeutendsten Physikeraller Zeiten, denn seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild, und er erhielt den Physik-Nobelpreis 1921. Kaum ein anderer steht mehr da als Inbegriff des Forschers und Genies Albert Einstein starb am 18. April 1955 im Alter von 76 Jahren in Princeton (USA), wo er lange an der Universität geforscht und gelehrt hatte. Der Pathologe Thomas Harvey nahm nach der Obduktion das Gehirn und die Augen von Albert Einstein an sich. Der größte Teil des Gehirns befindet sich heute konserviert im National Museum of Health and Medicine in Chicago."

Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

Welche Zunge brachte es zu Ruhm?

Branche Organisationen und Institutionen
gegründet2000
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.