Zum Newsportal

3. Chancen- und Risikowerkstatt an der Hochschule Neu-Ulm

Firmennews vom 13.07.2018

Unter dem Titel „Transformation durch Digitalisierung“ ging es bei der 3. Chancen- und Risikowerkstatt an der Hochschule Neu-Ulm darum, von technischen Innovationen zu neuen Geschäftsmodellen zu kommen.
Verantwortliche aus Unternehmen der Region konnten sich über technische Neuerungen und konkrete Anwendungsfälle zum Anfassen aus den Bereichen Real, Mixed & Augmented Reality informieren.

Matthias Rink von artiso veranschaulichte in seinem Impulsvortrag „Maschinenbedienung leicht gemacht“, wie auch der Mensch im Umfeld von Industrie 4.0 - bisher vor allem durch Interaktionen von Maschinen untereinander und das Sammeln von Daten ein Thema - durch Augmented Reality Anwendungen mit den Arbeitsprozessen vernetzt werden kann. Über die Mixed-Reality Brille HoloLens und den Show-Case der artiso konnten sich die Besucher im Anschluss einen praxisnahen Überblick über diese Innovation verschaffen.


artiso solutions GmbH – Your Agile Company

Transformation durch Digitalisierung

Branche IT und Mobile Communication
Mitarbeiter20 – 100
gegründet1991
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.