Was ist nanuuu?

nanuuu ist die Plattform, auf der sich die Forschungs-, Entwicklungs- und Wirtschaftsregion Ulm/Neu-Ulm präsentiert und vernetzt. Das Projekt des Stadtentwicklungsverbands Ulm/Neu-Ulm hat zum Ziel, ein "Schaufenster der Innovationen" für den Raum Ulm/Neu-Ulm zu sein.

Newsbeiträge von Beurer GmbH

nanuuu night

Mehr anzeigen

Die nanuuu-night dient der Vernetzung und dem Austausch zwischen den Unternehmen untereinander und zwischen Unternehmen den Studenten. Im Mittelpunkt stehen die Innovationen eines nanuuu-Unternehmens oder einer Branche. Nach einem kurzen Impuls ...

Weitere Informationen

nanuuu night

Erfolgsgeschichten

Mehr anzeigen

Hinter innovativen Erfindungen, ihrer Umsetzung und deren Unternehmen stehen immer Menschen mit Leidenschaften und Lebenszielen für Fortschritt und Weiterentwicklung. Sie haben den Drang nach Verwirklichung von Ideen zur Verbesserung ...

Weitere Informationen

nanuuu Erfolgsgeschichten

Testurteil „SEHR GUT“ für Beurer Neuheiten

Gleich zwei neue Beurer Produkte konnten die Experten vom ETM TESTMAGAZIN im Online-Einzeltest überzeugen. Das 4D Nacken-Massagegerät MG 153 und der Insektenstichheiler BR 60 erhielten das Testurteil „SEHR GUT". Besonders hervorgehoben wurden die gute Materialverarbeitung, die Wirksamkeit und die einfache Handhabung der Produkte.

Artikel lesen

Erkennung und Auswertung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen dank Telemedizin

Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen oder Herzinfarkt – Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems zählen zu den häufigsten Todesursachen. Telemedizin kann bei der Erkennung der oft schleichenden Krankheitsverläufe hilfreich sein und die Prävention und Therapie unterstützen. Das Start-Up ActiveAction hat eine Softwareplattform entwickelt, die die Verwaltung innovativer medizinischer Geräte und eine unkomplizierte Berichterstellung ermöglicht.

Artikel lesen

Beurer startet eigene Produktion von Mund-Nasen-Schutz und unterstützt Bundesregierung

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Der Gesundheitsspezialist Beurer hat erkannt, dass medizinische Schutzausrüstung aktuell zur Mangelware gehört, diese aber notwendig für das alltägliche Zusammenleben ist. Das Ulmer Unternehmen erweitert aus diesem Grund die eigene Produktion in Deutschland und Ungarn und stellt dort ab sofort auch hochwertige FFP2-Masken und OP-Masken her.

Artikel lesen