Was ist nanuuu?

nanuuu ist die Plattform, auf der sich die Forschungs-, Entwicklungs- und Wirtschaftsregion Ulm/Neu-Ulm präsentiert und vernetzt. Das Projekt des Stadtentwicklungsverbands Ulm/Neu-Ulm hat zum Ziel, ein "Schaufenster der Innovationen" für den Raum Ulm/Neu-Ulm zu sein.

Newsbeiträge von Beurer GmbH

nanuuu night

Mehr anzeigen

Die nanuuu-night dient der Vernetzung und dem Austausch zwischen den Unternehmen untereinander und zwischen Unternehmen den Studenten. Im Mittelpunkt stehen die Innovationen eines nanuuu-Unternehmens oder einer Branche. Nach einem kurzen Impuls ...

Weitere Informationen

nanuuu night

Erfolgsgeschichten

Mehr anzeigen

Hinter innovativen Erfindungen, ihrer Umsetzung und deren Unternehmen stehen immer Menschen mit Leidenschaften und Lebenszielen für Fortschritt und Weiterentwicklung. Sie haben den Drang nach Verwirklichung von Ideen zur Verbesserung ...

Weitere Informationen

nanuuu Erfolgsgeschichten

Beurer wird vom Handelsverband Technik unter die Top 10 Technik 2019 gewählt

Das neue Meeresklimagerät maremed® aus dem Hause Beurer wurde vom Handelsverband Technik (BVT) aus einer Vielzahl verschiedener Elektro- und Elektronikartikel ausgewählt und zu den Top 10 Technik 2019 ernannt. Mithilfe des patentierten Systems wird Luft mit Meersalz angereichert und vernebelt. Dadurch können chronische Atemwegserkrankungen gelindert werden. Das ausgeklügelte Meeresklimagerät überzeugte die Jury des BVT und zählt somit zu den zehn angesagtesten Technikprodukten des Jahres 2019.

Artikel lesen

Beurer wird Sponsoring-Partner der Ulmer Basketballer

Beurer steigt als neuer Partner von ratiopharm ulm in den professionellen Basketballsport ein und unterstützt zusätzlich den OrangeCampus, ein Projekt zur Förderung des Basketball-Nachwuchses. Mit einem Gesamtinvestment im höheren fünfstelligen Bereich möchte der Gesundheitsspezialist seine regionale Verbundenheit unterstreichen und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

Artikel lesen

Beurer wird unter die Top 3 der innovativsten deutschen Mittelständler 2019 gewählt

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat die Beratung Munich Strategy im Auftrag der WirtschaftsWoche die Innovationskraft von 3500 mittelständischen Unternehmen analysiert. Die Beurer GmbH wurde mit einem Innovationsscore von 224 Punkten auf Platz 3 gewählt. Dieser ergibt sich zu einem Drittel aus der Umsatz- und Gewinnentwicklung und zu zwei Drittel aus der Innovationskraft des Mittelständlers.

Artikel lesen

DIE WELT kürt Beurer zum Service-Champion 2019

DIE WELT, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die ServiceValue GmbH ernennen den Ulmer Gesundheitsspezialisten Beurer zum „Service-Champion 2019" im Bereich Elektrogeräte für Gesundheit. Per Kundenbefragung wurden in Deutschlands größtem Service-Ranking die Branchensieger ermittelt. Beurer erhielt einen Service Experience Score (SES) von 69,2 Prozent. Dabei wurden die unmittelbaren Wettbewerber der Branche verglichen.

Artikel lesen

Team Beurer punktet beim 15. Einstein-Marathon in Ulm

100 Jahre Beurer, 15 Jahre Einstein-Marathon: Zwei Jubiläen, die stolz machen. Der Einstein-Marathon zählt zu einem der größten und beliebtesten Sport-Events in der Region. Die Veranstaltung bot am vergangenen Sonntag, 29.09.2019, mit insgesamt rund 12.400 motivierten Läuferinnen und Läufern, optimalen Wetterbedingungen und ausgelassener Stimmung an der Strecke Spaß, Ehrgeiz und viel Jubel. Beurer war wieder Namenssponsor der Halbmarathondistanz und auch mit einem eigenen Team am Start.

Artikel lesen

QUANT-Studie: App-gesteuerte Feedbackgeräte unterstützen Gewichtsreduktion nachhaltig

Übergewicht und Adipositas haben weltweit zugenommen. 67 % der Männer und 53 % der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, davon knapp ein Drittel sogar krankhaft mit einem BMI von über 30. Adipositas kann zahlreiche Folgeerkrankungen wie Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes oder Fettstoffwechselstörungen und damit Herz-Kreislauf-Beschwerden begünstigen. in der wissenschaftlichen QUANT-Studie wurde analysiert, ob Wearables und Health-Apps eine Gewichtsreduktion im Alltag unterstützen können.

Artikel lesen

Beurer zum fünften Mal in Folge zum verlässlichen Fachhandelspartner gewählt

Im Jubiläumsjahr durfte Beurer erneut eine ganz besondere Auszeichnung entgegennehmen. Bereits zum fünften Mal in Folge wählten die Leser von „markt intern", Europas größter Verlagsgruppe für Brancheninformationsdienste, den Ulmer Gesundheitsspezialisten zum Sieger des diesjährigen Leistungsspiegels. Im Rahmen der IFA übergab René Efler, mi-Chefredakteur, die offizielle Urkunde an das Beurer Team.

Artikel lesen

Zwei Beurer Produkte im Sondertest ausgezeichnet

Innovationen, die ankommen: Gleich zwei neue Beurer Produkte haben die Experten des ETM TESTMAGAZINS im Sondertest überzeugt. Der stress releaZer erhielt das Testurteil „SEHR GUT" und der cellulite releaZer wurde mit „GUT" bewertet. Besonders positiv beurteilt wurden beide Geräte hinsichtlich Funktionalität, Materialverarbeitung und Akkulaufzeit.

Artikel lesen

Exklusive Sonderauszeichnung: Beurer wurde als „Innovativste Marke“ geehrt

Beurer konnte erneut überzeugen und wurde auch in diesem Jahr mit der höchsten Auszeichnung des Plus X Award als „Innovativste Marke" der Produktgruppe „Health & Personal Care" ausgezeichnet. Damit bestätigt der Ulmer Gesundheitsspezialist seine Innovationskraft als etablierter Produktanbieter im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden. Der Preis wurde auf dem IFA Innovations Media Briefing von Frank Kreif, Vorsitzender der Plus X Award Jury, an Beurer Marketingleiterin Kerstin Glanzer übergeben.

Artikel lesen