Was ist nanuuu?

nanuuu ist die Plattform, auf der sich die Forschungs-, Entwicklungs- und Wirtschaftsregion Ulm/Neu-Ulm präsentiert und vernetzt. Das Projekt des Stadtentwicklungsverbands Ulm/Neu-Ulm hat zum Ziel, ein "Schaufenster der Innovationen" für den Raum Ulm/Neu-Ulm zu sein.

Newsbeiträge von Scorpius Forge GmbH

Heben Sie sich durch 3D-Visualisierung von der Menge ab

Ist es möglich, die eigene Produktpalette noch lebendiger darzustellen? Als würde man das Produkt quasi in der Hand halten und zuhause ausprobieren, wie es aussieht? Kann man eigentlich Kultur und Kunst noch spannender machen? Kann eine Institution mehr Besucher gewinnen, indem sie gezielt virtuelle Inhalte einsetzt?

Ja. Wir erschaffen spektakuläre Welten für Sie. Der Einsatz von Virtual Reality wird immer beliebter.

Artikel lesen

Kommunikation und Akzeptanz durch mobile Interaktion.

Für den Spielverlage e. V. entwickeln wir ein Konzept für eine mobile Community-App für Brett- und Gesellschaftsspieler, die ähnlich einer Social Media Plattform als Vernetzung und Kommunikations-/Informations-Plattform rund um Brett- und Gesellschaftsspiele dienen soll. Die App richtet sich dabei gleichermaßen an Endkunden, sprich Spieler, die sich untereinander verabreden, austauschen sowie über neu erscheinende Spiele informieren möchten.

Artikel lesen

Innovative Ablese-App für Energieversorger

Die Entwicklung dieser mobilen Ablese-App optimiert die Strom-, Gas- und Wasserzähler-Ableseprozesse von Stadtwerken und modernen Energieversorgern. Dabei werden zwei verschiedene App-Versionen unterschieden: Professional – für die Energieversorger und Consumer – für die Endkunden. Das Highlight der Entwicklung ist der digitale Fingerprint: Mittels einer OCR-Erkennung wird mit der Kamera des jeweiligen Smartphones der Zählerstand abfotografiert, automatisch erkannt.

Artikel lesen

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.