Zum Newsportal

DIE WELT kürt Beurer zum Service-Champion 2019

Firmennews vom 23.10.2019

DIE WELT, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die ServiceValue GmbH ernennen den Ulmer Gesundheitsspezialisten Beurer zum „Service-Champion 2019" im Bereich Elektrogeräte für Gesundheit. Per Kundenbefragung wurden in Deutschlands größtem Service-Ranking die Branchensieger ermittelt. Beurer erhielt einen Service Experience Score (SES) von 69,2 Prozent. Dabei wurden die unmittelbaren Wettbewerber der Branche verglichen.

Seit vielen Jahren beschäftigen sich DIE WELT und die ServiceValue GmbH mit dem Thema Servicequalität deutscher Unternehmen aus Kundensicht und ermitteln die internen Sieger. Für das Ergebnis 2019 sind 3.530 Unternehmen aus 353 Branchen und insgesamt 1,7 Millionen Kundenurteile in der Wertung berücksichtigt worden. Bei der Bewertung ist der „Service Experience Score" (SES) – also der erlebte Kundenservice – entscheidend. Er ist ein Prozentwert analog zur allgemein bekannten Wahlerhebung „Sonntagsfrage". Dabei werden Konsumenten zwei Fragen gestellt, die sich auf den Kauf einer Marke und dem damit verbundenen Kundenservice beziehen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden uns zur Nummer eins gewählt haben. Die Bewertung ist ein tolles Feedback für unsere tägliche Arbeit und eine Bestätigung unseres kunden- und serviceorientierten Denkens", erklärt Günther Wels, Leiter Servicecenter Beurer GmbH.

Über ServiceValue
Die ServiceValue GmbH ist eine Analyse- und Beratungsgesellschaft aus Köln, welche sich auf das Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen und Anspruchstellern spezialisiert hat. Mit wissenschaftlich fundierten Methoden misst und erklärt ServiceValue den Zusammenhang zwischen Kunde, Mitarbeiter oder Partner und Unternehmen und deckt betriebswirtschaftliche Effekte auf.

Beurer GmbH

DIE WELT kürt Beurer zum Service-Champion 2019

Branche Sonstige
Mitarbeiter500 – 1.000
gegründet1919
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.