Zum Newsportal

Ein Oscar für den Dieselpartikelfilterreiniger von LIQUI MOLY

Forschungsergebnis vom 24.01.2014

US-Aftermarket-Verband AIA kürt den Dieselpartikelfilterreiniger von LIQUI MOLY zum „Best New Product“

Kaum wurde er in den USA eingeführt, erhielt er dort schon eine Auszeichnung – als „2013 Best New Product for Import Cars“. „Das ist der Oscar des Aftermarktes“, sagte David Pollack, Marketingmanager von LIQUI MOLY USA. „Die Auszeichnung ist eine große Ehre für uns. Und sie zeigt, dass neue Technologien auch neue Geschäftsfelder bieten.“

Jedes Jahr verleiht die Auto International Association (AIA) diese Auszeichnung. Die AIA gehört zum US-Aftermarket-Verband Automotive Aftermarket Industry Association und vertritt dort den Bereich Import-Fahrzeuge. Die Preisverleihung findet traditionell auf der Automotive Aftermarket Products Expo (AAPEX) in Las Vegas, Nevada statt, der weltgrößten jährlichen Aftermarket-Messe. Dieses Jahr ging die Auszeichnung an LIQUI MOLY.

Anwendungsbild Dieselpartikelfilter-Reiniger

LIQUI MOLY stellte bei seinem Stand auf der AAPEX das Thema Dieselmotoren in den Mittelpunkt. Moderne Dieselautos haben einen Dieselpartikelfilter, der den Ruß zurückhält. Der Filter löst Abgasprobleme, kann aber seinerseits auch Probleme verursachen: Bei Kurzstreckenfahrten und bei nicht optimaler Dieselqualität kann er schnell verstopfen. Das Auto verliert immer mehr Leistung bis es schließlich stehen bleibt.

Anstatt nun für viel Geld den Filter auszutauschen gibt es mit dem Dieselpartikelfilter-Reiniger von LIQUI MOLY eine günstige und wirksame Alternative für Werkstätten. Mit ihm kann der Filter gereinigt werden ohne ihn ausbauen zu müssen. Die ganze Prozedur dauert nur 30 bis 60 Minuten. „Damit spart der Autofahrer viel Geld und die Werkstatt bekommt ein attraktives Zusatzgeschäft.“ so David Pollack. Der Autofahrer merkt nach der Reinigung sofort, dass sein Wagen wieder mehr Leistung hat. „Damit ist unser Kit auch ein exzellentes Kundenbindungsinstrument.“ Dieses Konzept kürte die AIA zur größten Innovation in diesem Jahr.

„In den USA gibt es keine größere Auszeichnung in der Branche“, sagte David Pollack. Sie spiegelt die Bedeutung wider, die die Entwicklung neuer Produkte bei LIQUI MOLY hat. „Diese Auszeichnung ist ein Ansporn für uns, auch in Zukunft Innovationstreiber der Branche zu sein.“

LIQUI MOLY GmbH

US-Aftermarket-Verband AIA kürt den Dieselpartikelfilterreiniger von LIQUI MOLY zum „Best New Product“

Branche Automotive und Nutzfahrzeugbau
Firmenprofil