Zum Newsportal

"Ingenics läuft" – nicht nur beim Einstein-Marathon

Firmennews vom 30.09.2019

Bei der Ingenics mit Hauptsitz in Ulm zählt jeder Kilometer – mit den Einstein-Läufen als großes Finale. Seit April sammeln Mitarbeitende an den 15 weltweiten Standorten der Unternehmensberatung ihre Trainingskilometer für einen guten Zweck. Für jeden Kilometer spendet das Unternehmen an die Aktion „Radio-7-Drachenkinder“. Mit den bei den Einstein-Läufen zurückgelegten Kilometern wurde Ende September die Marke von 10 000 Kilometern geknackt.

Die Laufkampagne ist eine von vielen Aktionen rund um das 40-jährige Jubiläum der Ingenics in diesem Jahr. „Zu sehen, dass sich die internationalen Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus beteiligen, gibt zusätzliche Motivation“, sagt Dieter Scharl, Standortleiter Ulm bei Ingenics und Hobbyläufer. „Das gilt für alle der zahlreichen Teamaktivitäten, die wir dieses Jahr schon gemacht haben.“ Starke Unterstützung gab es bei den Einstein-Läufen durch die Ingenics Auszubildenden am firmeneigenen Stand auf dem Münsterplatz.

Info:

Eindrücke von den Jubiläumsaktionen rund um den Globus gibt es auf Instagram unter dem Hashtag #40yearsingenics.

Ingenics AG

Unter dem Motto „One team, one spirit“ legten Läufer*innen der Unternehmensberatung Ingenics aus Ulm weltweit Kilometer zurück.

Branche
  • Automotive und Nutzfahrzeugbau
  • IT und Mobile Communication
  • Life Science
  • FE-Dienstleistungen
  • Sonstige
Mitarbeiter500 – 1.000
gegründet1979
Firmenprofil

Wir freuen uns über Ihren Kommentar zu unserem Artikel

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.