Zum Newsportal

Nanuuu-Night im Magirus Experience Center – Heiße Innovationen und coole Drinks

Pressemitteilung vom 28.06.2019

Am 26. Juni war es endlich soweit. Die nanuuu night im Ulmer Magirus Experience Center präsentierte die neuesten Innovationen in der Logistik.

Die "nanuuu-night – Nacht der Innovationen in der Logistik" hat gezeigt, dass das Thema Logistik spannend ist und bleibt.

Ziel der Gemeinschaftsveranstaltung der Städte Ulm und Neu-Ulm (Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm) sowie des Cluster Logistik Schwaben, war es, die Innovationskraft der Logistikbranche zu zeigen und über zukünftige Entwicklungen zu informieren. Hierfür haben sich zahlreiche Unternehmen und Hochschulen auf den Weg ins Magirus Experience Center gemacht. Die BesucherInnen der nanuuu-night erwarteten 22 Innovations-Inseln, die die neuesten Innovationen in der Logistik präsentierten. Neben den Hochschulen aus Ulm und Neu-Ulm waren u.a. die Seifert Logistics GmbH, Andreas Schmid Logistik AG, Nagel Group, Teva GmbH, IWL AG, Ingenics AG, Inmach Intelligente Maschinen GmbH, FLUMIA GmbH, ADLATUS Robotics GmbH, Naise GmbH, My Virtual Future GmbH mit dabei.

Mit spannenden Vorträgen über neue Ansätze bei Fragen der Digitalisierung in der Logistik oder wie das Thema Nachhaltigkeit in der Logistik immer mehr an Bedeutung gewinnt, konnten die BesucherInnen einen Einblick davon erhalten, welche Wege die Logistikbranche in der Zukunft geht und gehen muss.

Im Anschluss daran konnten die BesucherInnen mit "coolen" Drinks und guter Musik bei einem gemütlichen "get together" den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen und Hochschulen.


Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

Nanuuu-Night im Magirus Experience Center – Heiße Innovationen und coole Drinks

Branche Organisationen und Institutionen
gegründet2000
Firmenprofil