Zum Newsportal

REINZ Familientag „mit Herz“

Pressemitteilung vom 21.10.2015

Um 10 Uhr öffnete die REINZ-Dichtungs-GmbH ihre Tore, um die Familien und Freunde der Mitarbeiter zu begrüßen. Viele Attraktionen warteten dort auf die Besucher.

Im Musterbau, wo normalerweise Prototypen gefertigt werden, konnten die Besucher die Laseranlagen betrachten, während man im Labor einen Einblick in die Welt der Chemie bekam. Auch in den Produktionsbereichen war viel geboten, denn die Besucher hatten die Gelegenheit zu sehen, wie die Präge- und Locheinheiten Abschirmteile fertigen und wie die Beschichtungslinie einen beidseitigen Siebdruck auf einer Zylinderkopfdichtung anbringt. Der Rundgang, der für die Besucher hergerichtet wurde, führte durch viele Bereiche der Firma und endete am Festzelt. Dort konnten anschließend in einer gemütlichen Atmosphäre die neu gewonnenen Eindrücke verarbeitet werden. Auch die kleinen Gäste waren an diesem Tag gut versorgt mit einer Malaktion zum Thema „Sicherheit“ und Kinderschminken.

Nachdem die Spende nach der Veranstaltung von der Geschäftsführung auf 5.000 € aufgerundet wurde, fand am 06. Oktober 2015 die feierliche Übergabe statt. Den symbolischen Spendenscheck überreichte Kurt Long, der seit September 2015 zuständige Betriebsleiter zusammen mit Personalleiter Ulrich Semler und Marketingleiterin Carolin Sailer. Entgegengenommen wurde er, stellvertretend für die Stiftung „Helfen mit Herz“ in Neu-Ulm, von dem Mitglied des Stiftungsvorstandes Andreas Heipp, der sich für die Unterstützung der Firma REINZ herzlich bedankte.

Foto von links nach rechts:
Carolin Sailer, Andreas Heipp, Kurt Long, Ulrich Semler

Reinz Dichtungs GmbH

REINZ öffnet seine Tore für Familien und Freunde der Mitarbeiter am Familientag "mit Herz".

Branche Automotive und Nutzfahrzeugbau
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.