Zum Newsportal

Ein Drahtesel für die Innovationsplattform nanuuu

Pressemitteilung vom 12.08.2015

Der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm lädt zu einem Gestaltungswettbewerb für ein Fahrrad ein.

Nein, ein Drahtesel ist es eigentlich nicht, was gefordert ist. Sondern ein verkehrssicheres und fahrtüchtiges Fahrrad, das zudem noch innovativ sein soll, denn schließlich möchte die Innovationsplattform www.nanuuu.de, die vom Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm betrieben wird, damit für sich werben. Findige Geister und schlaue Köpfe sind aufgerufen, sich Gedanken darüber zu machen, wie ein solches innovatives Fahrrad aussehen könnte.

Interessenten können sich bei einem ersten Treffen kennenlernen: Am Donnerstag, 13. August, vormittags 10 Uhr in der Hochschule Ulm, Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm, Raum G 01. Dabei soll auch das Projekt ausführlich vorgestellt werden.

Praxistauglich sollte das künftige nanuuu-Fahrrad schon sein, muss es aber nicht: In einer zweiten Kategorie können sich auch alle beteiligen, deren Ideen technisch vielleicht (noch) nicht umsetzbar sind, die aber interessant aussehen.

Den Siegern aus beiden Kategorien wird neben einem Sachpreis auch ein Budget für die zeitnahe Umsetzung ihrer Idee zur Verfügung gestellt.

Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

Der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm lädt zu einem Gestaltungswettbewerb für ein Fahrrad ein.

Branche Organisationen und Institutionen
gegründet2000
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.