Zum Newsportal

„Influencer Marketing“ – mit Blogs Unternehmensmarken aufpolieren Abend d. Unternehmenskommunikation

Pressemitteilung vom 13.11.2015

Blogs werden mittlerweile seit Jahren im Marketing der Unternehmen eingesetzt. Über Bloggerinnen und Blogger gewinnen Unternehmen das Vertrauen ihrer Kunden und steigern über den Weg des Blogs den Umsatz und ihre Bekanntheit.

Pressemitteilung

12. November 2015

„Influencer Marketing“ – mit Blogs Unternehmensmarken aufpolieren

Abend der Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm

Blogs werden mittlerweile seit Jahren im Marketing der Unternehmen eingesetzt. Über Bloggerinnen und Blogger gewinnen Unternehmen das Vertrauen ihrer Kunden und steigern über den Weg des Blogs den Umsatz und ihre Bekanntheit. Warum das so ist, diskutieren am Abend der Unternehmenskommunikation des Kompetenzzentrums „Corporate Communications“ der Hochschule Neu-Ulm (HNU) am Donnerstag, 3. Dezember 2015, Medienexperten, Professorinnen und Professoren sowie Studierende und Medieninteressierte. Beginn ist um 17 Uhr.

Abend der Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm am 03.12.2015

Durch die starke Vernetzung und die große Beachtung der „Digital Influencer“, so genannte Meinungsführer in den Sozialen Medien, sind sie effektive Multiplikatoren und Experten ihres Themas. Unternehmen und Organisationen können das Ansehen und den Einfluss der Digital Influencer nutzen. Sie können beispielsweise ihre Bekanntheit oder ihre Marke stärken, ihr Image verbessern, Themen platzieren, neue Zielgruppen erreichen und vor allem zielgruppengenauer kommunizieren.

Möglichkeiten und Erscheinungsformen von Influencer Marketing, aber auch Fallstricke, Grenzen sowie ethische Aspekte sind Thema des diesjährigen Abends der Unternehmenskommunikation.

Es werden Chancen und Potentiale von „Influencer Marketing“ aufgezeigt, Einzelbeispiele herausgegriffen und auch über Risiken und Probleme diskutiert. In der Expertenrunde mit Vorträgen sind Michael Firnkes, ehemaliger professioneller Blogger, Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Paulus von den Hoff, CEO von Exomatch, und Mario Deubler, CTO und Co-Founder, Startup im Bereich Influencer Marketing und Jörg Nitschke, Leiter der Kommunikation der Carl Zeiss AG. Moderiert wird der Abend von den HNU-Professoren Andrea Kimpflinger und Dr. Markus Caspers.

Der Abend der Unternehmenskommunikation beginnt um 17 Uhr in der HNU. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen – es wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 50 Euro erhoben. Für Studierende der HNU sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lehrende ist die Teilnahme kostenlos.

Um Anmeldung wird bis zum 20. November 2015 gebeten: abend_ukom@hs-neu-ulm.de.

Ansprechpartnerin:

Sibylle Schulz, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Kompetenzzentrums Corporate Communications, sibylle.schulz@hs-neu-ulm.de, 0731/9762-1518

Weitere Informationen: www.hs-neu-ulm.de/cc

Hochschule Neu-Ulm

„Influencer Marketing“ – mit Blogs Unternehmensmarken aufpolieren Abend der Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm

Branche Organisationen und Institutionen
gegründet1994
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.