Zum Newsportal

Ulrike Hudelmaier neue Aufsichtsrätin bei der Ingenics AG

Pressemitteilung vom 13.05.2022

Die Ingenics AG hat Ulrike Hudelmaier als neue Aufsichtsrätin bestellt. Prof. Dr.-Ing. Eberhard Haller bleibt Aufsichtsratsvorsitzender. Rainer Schmidt wechselt in den Beirat der PIXEL Group GmbH, einem Softwareentwicklungsunternehmen, das seit Juli 2020 zur Ingenics Group gehört.

Hudelmaier ist seit 2006 Geschäftsführerin der TFU GmbH, dem Start-up- und Innovationszentrum der Region Ulm/Neu-Ulm. Nach einem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart und der Interdisziplinären Studien an der Universität Oregon in den USA war die Diplomkauffrau in leitenden Positionen der Bau- und Baumaschinenbranche tätig. Die bekennende Ulmerin bekleidet verschiedene Ehrenämter, unter anderem ist sie Mitglied des Kuratoriums der Hochschule Neu-Ulm und Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Technologie- und Gründerzentren Baden-Württemberg. Hudelmaier bringt Fachwissen vor allem in den Themen Produktion, Fabrikgestaltung und Künstliche Intelligenz mit. „Ich möchte den Austausch fördern, Türen öffnen und zugleich die Perspektive und das Know-how von Start-ups einbringen“, so Hudelmaier über ihr neues Mandat.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulrike Hudelmaier eine erfahrene Managerin als Aufsichtsratsmitglied gewinnen konnten. Mit ihrer ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Innovation und Transformation und ihrem klaren Verständnis für unseren Wertekanon ist sie eine wertvolle Bereicherung“, so Oliver Herkommer, Inhaber und Managing Partner der Ingenics AG.

Ingenics AG

Ulrike Hudelmaier in den Aufsichtsrat der Unternehmensberatung aus Ulm gewählt

Branche
  • Automotive und Nutzfahrzeugbau
  • IT und Mobile Communication
  • Life Science
  • FE-Dienstleistungen
  • Sonstige
Mitarbeiter500 – 1.000
gegründet1979
Firmenprofil