Zum Newsportal

IT-Kongress Neu-Ulm / Ulm 2023

Pressemitteilung vom 24.10.2023

IT-Kongress Neu-Ulm / Ulm 2023
Überall KI! Aber WIE?

Thomas Schwarz:

Im vergangenem Jahr wurde der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V. Opfer einer Cyberattacke mit Ransoware.Thomas Schwarz zeigt in dem Vortrag "Ransomware und Caritas . wie passt denn das zusammen? Existentielle Krisen als Chance nutzen" auf, wie mit Entschlossenheit und Innovationskraft Krisen als Katalysator genutzt werden können.


Prof. Dr. Joachim Ankerhold:

Quantentechnologien sind gegenwärtig in aller Munde wie etwa das Quanten-Computing oder das Quanten-Sensing. Dabei sind quantenmechanische Prozesse bereits heute Grundlage für fast alle etabilierten Hochtechnologien vom Mobiltelefon bis zur Bildgebung mittels MRT. Man spricht nun von der zweiten Quantenrevolution, aber was steckt eigentlich dahinter? Vor welchen Herausforderungen stehen wir, welche Potentiale ergeben sich? Wie gestalten sich Schnittstellen von bewährter und neuer Technologie? In seinem Vortrag wird Prof. Dr. Joachim Ankerhold den Stand in Forschung und Entwicklung umreißen und mögliche Anwendungsbereiche skizzieren.

Überall KI! Aber WIE?

Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

IT-Kongress Neu-Ulm / Ulm 2023, Überall KI! Aber WIE?

Branche Organisationen und Institutionen
gegründet2000
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.