Zum Newsportal

nanuuu night - Nacht der Innovationen bei der Uzin Utz AG

Forschungsergebnis vom 29.09.2016

"Bodenständige Ideen" hieß das Motto der nanuuu-night am Mittwoch, 28. September. Gastgeber war diesmal die Uzin Utz AG - Hersteller von innovativer Bauchemie für den Boden.

Foto: carola gietzen fotodesign

180 Gäste amüsierten und informierten sich auf dem Firmengelände im Donautal. Diese besondere Form des Infotainment wird vom Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm im Rahmen des Innovationsnetzwerkes nanuuu organisiert. Die nanuuu-night bringt kreative Köpfe aus der Region zusammen und fördert den Austausch neuer, innovativer Ideen.

Neben der Möglichkeit für die Gäste, sich über Prozess- und Produktinnovationen, die begutachtet und getestet werden können, zu informieren, referierte Unternehmer Dr. H. Werner Utz über die Bedeutung von Innovation und Nachhaltigkeit sowie die Grundpfeiler seiner Unternehmenspolitik. Ergänzt wurden die Ausführungen durch einen Vortrag von Prof. Martin Müller. Bei Führungen mit anschließendem Workshop zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten erfuhren die Gäste mehr über Design Thinking, innovative Intralogistik, nachhaltiges Handeln als unternehmerische Selbstverständlichkeit und die innovative Produktion von Klebstoffen. Ganz neue Produkte zu sehen gab es auch auf einem „Marktplatz der Innovationen“.

Foto: carola gietzen fotodesign

Foto: carola gietzen fotodesign

Dafür, dass das Entertainment nicht zu kurz kam, sorgten die Freestyle- und Beatbox-Performances von Toba & Pheel. Ihre gekonnten Rap-Zusammenfassungen der Veranstaltung begeisterten das Publikum. Im nächsten Jahr ist u.a. einen nanuuu-night zum Thema Logistik angedacht.

Foto: carola gietzen fotodesign

Foto: carola gietzen fotodesign

Im Vorfeld der nanuuu night fand am Nachmittag die zweite nanuuu Ping Pong Challenge mit rund 30 Teilnehmern statt. Schüler und Studenten sowie Auszubildende der Uzin Utz AG traten in vier Runden mit jeweils fünf Rundlaufspielen gegeneinander an. Sportliche Höchstleistungen, spannendes Netzwerken und jede Menge Spaß waren garantiert. In den Pausen kam es zum regen Austausch unter den Teilnehmern über Ausbildungsberufe und duale Studiengänge, die die Uzin Utz AG anbietet. Den ersten Platz belegte Tufan Durmus; Christoph Bierer kämpfte sich auf den zweiten Platz und über den dritten Platz freute sich Jan Kärcher.

Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

nanuuu night - Nacht der Innovationen Uzin Utz AG

Branche Organisationen und Institutionen
gegründet2000
Firmenprofil