Zum Newsportal

Heben Sie sich durch 3D-Visualisierung von der Menge ab

Firmennews vom 28.06.2016

In der Virtual Reality Simulation CyberSoccer schlüpft man in die Rolle eines humanoiden Roboters in einem Fußballspiel gegen feindliche Angreifer, die im Bezug auf das IT Security Unternehmen Schadsoftware symbolisieren, die man abwehren und besiegen muss. Ein Virtual Reality Spiel für Marketing- und Demonstrationszwecke auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen.

Es handelt sich hier um ein interaktives 3D Fußballspiel namens CyberSoccer, welches mittels einer Virtual Reality Brille, wie beispielsweise der Samsung GearVR, Durovis Dive oder Google Cardboard gespielt werden kann. Eine Version für die Oculus Rift VR Brille ist optional im Gespräch.

360° Stadion in Scorpius Forge Cyber Soccer
Das Handy wird mit einem speziellen Cardboard als Virtual Reality Erlebnis genutzt. Handy ins Cardboard reingesteckt, Brille auf und schon geht es los. Ein Stadionsprecher erklärt akustisch die Benutzung und man betritt das 360° Stadion. Ein echtes Virtual Reality Erlebnis. Man kann in alle Richtungen blicken, hört die Zuschauer jubeln und der Mitspieler weist mich ein. So realistisch habe ich mich noch nie in einem Spiel gefühlt. Als ob ich direkt mittendrin wäre.


Wie geht das?

Über zwei auf dem Handy projezierte Monitore wird ein komplettes 360° Bild erzeugt. Sensoren in der Brille verändern den Blickwinkel, über einen Fixpunkt kann man mit den Augen im Spiel interagieren. Das alles wurde innerhalb 2,5 Monate für einen Messeauftritt realisiert.


Wofür ist das gut?

Es ist gut. Training von realistischen Einsätzen in 3D kann Gefahren minimieren. Wie lösche ich Feuer auf einer Bohrinsel? Wie warte ich die Klimatisation in einem Reaktor? Viele weitere Themen lassen sich über ein Virtual Reality Erlebnis technisch lösen. Eine Art Simulator, nur ohne die überdimensionierte Technik, ein Programm gaukelt uns dies vor.

Wird die Virtual Reality unsere Welt verändern? - Definitiv. Es ist nur eine Frage des -Wann-, nicht des -Ob-!

Probieren Sie es selbst aus:

Link: iOS

https://itunes.apple.com/de/app/cyber-security-soccer-vr/id1082616362?mt=8

Link: Android

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.scorpiusforge.cybersoccer

Viel Spaß!

Scorpius Forge GmbH

In der Virtual Reality Simulation CyberSoccer schlüpft man in die Rolle eines humanoiden Roboters in einem Fußballspiel.

Branche IT und Mobile Communication
Mitarbeiter5 – 20
gegründet2012
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.