Zum Newsportal

Cubert bei Geomatik Fachtagung in Hamburg

Firmennews vom 06.05.2014

Cubert mit Messestand, Fachvortrag und Flugshow vertreten

Gemeinsam mit Distributor “Sphere Optics” präsentierte Cubert seine Hyperspektralkameras vor dem Fachpublikum aus den Bereichen Geoinformationen bis Fernerkundung. Vertreter aus Forschung und Wissenschaft zeigten sich besonders interessiert, und so wurde sich über Branchenkenntnisse sowie Technologietrends ausgetauscht. Neue Kontakte für gemeinsame Projekte und Studien wurden geknüpft.

Geschäftsführer Michels begeistert Vertreter aus Politik und Fachverbänden für die Anwendungen der Cubert-Kameras wie beispielsweise der Applikation an einer Drohne.

Viele Tagungsbesucher sahen sich die Vorführung an, bei der eine Cubert UHD 185 an einem Height Tech Octocopter Hyperspektraldaten in Echtzeit sammelte. Die gesammelten Daten werden über einen Monitor wiedergegeben und mit dem Programm CubeWare ausgewertet.
Am Messestand wurden die Medien aufmerksam auf die Funktionalität der Hyperspektralkameras. In einem Interview wollten sie mehr über Technologie und Anwendungsmöglichkeiten erfahren.

In dem Fachvortrag von Herrn Dr. Michels bekamen die vielen Interessierten weiterführende Informationen zum Thema “Vollflächige Hyperspektrale Bildgebung an UAVs”. Anschließend wurde durch Fragen aus dem Publikum eine fachliche Diskussion angeregt.

Geoinformationen öffnen das Tor zur Welt

-So lautete das Motto der ersten jährlichen Konferenz verschiedener geowissenschaftlicher Verbände in der Hafen-City-Universität in Hamburg. Eingeladen haben der “Deutsche Gesellschaft für Kartographie DGfK e.V.“, „Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie“, Fernerkundung und Geoinformation DGPF e.V.“, „Gesellschaft für Geoinformation GfGI e.V“. und der „Geoinformation in Norddeutschland GiN e.V“.


photo credit: © Piet Meyer (IAPG – Jade Hochschule Oldenburg) Thomas Kersten (Geomatik – HafenCity Universität Hamburg)

Cubert GmbH

Gemeinsam mit Distributor “Sphere Optics” präsentierte Cubert seine Hyperspektralkameras vor dem Fachpublikum.

Branche Sonstige
Firmenprofil